_C4A3408Das dritte Jahr meiner Selbständigkeit neigt sich nun dem Ende entgegen. Zeit einmal ein Resümee zu ziehen.
Das Ergebnis seht ihr hier schon mal auf meiner neuen Homepage! Es hat sich herausgestellt, dass es zwar sehr interessant und spannend sein kann, sich vielen Themen zu öffnen aber in der Praxis, sieht es doch schon ein wenig anders aus. Daher wird es bei Baches PR im kommenden Jahr ein paar Änderungen geben. In Zukunft, soll mein Fokus auf folgenden Themen liegen: Ernährung, Gesundheit, Sport, Natur und Ehrenamt.
Diese Themen habe ich mir nicht etwa einfach so ausgesucht, sondern sie begleiten mich schon seit einiger Zeit, persönlich aber auch beruflich und machen mir sehr viel Spaß. So engagiere ich mich schon seit einiger Zeit für den Verein German Medical Help und werde ab Januar auch in der Flüchtlingshilfe aktiv sein. Daher habe ich schon einige Menschen kennengelernt, die sich Ehrenamtlich engagieren und finde die Leistung einfach phantastisch und möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass dieses Engagement noch weiter in die Öffentlichkeit kommt und Unterstützer findet.
Natur und Sport begleiten mich in meiner Freizeit und sind für mich wichtige und interessante Themen und daher freue ich mich in Zukunft Unternehmen oder gemeinnützige Organisationen begleiten zu können.
Auch fachlich werde ich mich auf drei Bereiche konzentrieren. Unternehmenskommunikation, Produkt PR und Non Profit PR.
Aber dies soll natürlich nicht alles sein! Für 2016 plane ich die Lancierung meines Programms First Steps. Hier wende ich mich an Start ups, aus meinen Themengebieten, und möchte sie mit Vorträgen, Workshops und individueller Beratung bei den ersten Schritten in Richtung Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.
Also wie ihr seht: Es ist einiges los bei Baches PR! Ich freue mich auf ein tolles Jahr 2016 mit euch und danke allen, die mich bisher begleitet haben!