Leistungen.

Nachhaltigkeitskommunikation

 

Als Unternehmer nachhaltig zu agieren, heißt Entscheidungen nicht nur auf Grundlage von ökonomischen Aspekten zu treffen, sondern auch die ökologische und die sozialen Aspekte zu berücksichtigen. Eine nachhaltige Unternehmensführung ist kein Modetrend, sondern eine Entscheidung zu einer modernen und auf die Zukunft ausgerichteten Unternehmensführung. Unternehmen, die Nachhaltigkeit fest in ihrer Firmenphilosophie verankert haben werden bei potentiellen neuen Mitarbeiter als innovatives, modernes Unternehmen wahrgenommen. Und auch ihren Kunden ist es wichtig, wie das Unternehmen seine Verantwortung in der Gesellschaft wahrnimmt.

Das erreichen wir gemeinsam indem wir:

es schaffen, durch eine authentische und geplante Nachhaltigkeitskommunikation ihrer Zielgruppe nicht nur ein „grünes“ Einkaufsgefühl zu vermitteln, sondern ein echter Begleiter für eine nachhaltigere Lebensweise zu werden. So bauen wir eine starke Kundenbindung auf und Sie werden von potentiellen aber auch bestehenden Arbeitnehmern als innovatives und starkes Unternehmen wahrgenommen und legen damit auch den Grundstein für anhaltendes, aber nachhaltiges ökonomisches Wachstum.

• Kommunikationskonzept & Strategie
• Nachhaltigkeitsbericht (nach GRI Standard & UN Global Compact)
• Aufbau und Pflege von Pressekontakten (Publikum, Fach, Online & Print)
• Planung und Durchführung von Presseevents (Pressegespräch, Pressekonferenz, Redaktionsbesuche, Hintergrundgespräche)
• Presseinformationen
• Artikel
• Flyer & Broschüren (auf Wunsch durch mein Netzwerk alles aus einer Hand – natürlich nachhaltig)

 

 

 

Public Relations

 

Public Relations ist die Beziehungspflege zwischen einem Unternehmen und seiner Öffentlichkeit. Mit ihrem Unternehmen stehen Sie jeden Tag vor der Herausforderung, verschiedenste Themen, Entscheidungen an die unterschiedlichsten Zielgruppen zu kommunizieren. Jede Zielgruppe hat dabei unterschiedliche Ansprüche an Ihr Unternehmen. Konsumenten wollen ihre Produkte kennenlernen, Ihre Mitarbeiter möchten in die Entscheidungen und internen Prozesse eingebunden werden, um gute Ergebnisse zu erzielen und wertvolle Mittler und Multiplikatoren für Ihr Unternehmen zu sein.

Das erreichen wir gemeinsam:
mit einer strategischen Kommunikation, die die Produkte aber auch die Werte ihres Unternehmens transportiert. Wir analysieren, welches genau ihre Zielgruppen sind und über welche Kanäle ob analog oder online, sie zu erreichen sind. So bauen wir eine langfristige Beziehung und Vertrauen in Ihr Unternehmen / Produkt auf und Sie werden zu einem verlässlichen, kompetenten Ansprechpartner.

• PR-Konzeption
• Pressekonferenzen
• Pressegespräch
• Hintergrundgespräche
• Interviews
• Presseverteiler
• Journalistenkontakte
• Fachpressearbeit

 

 

 

Redaktion

 

Presseinformation, ein Artikel für die Mitarbeiter- oder Kundenzeitschrift, ein Text für die Firmenbroschüre. Über diese Medien schlagen sie mit Worten eine Brücke von ihrem Unternehmen zu ihren Kunden, Mitarbeitern, Journalisten oder anderen Bezugsgruppen. Sie möchten über ihr Unternehmen informieren, Kontakt und Vertrauen aufbauen. Kurz gesagt: ihr Unternehmen und das für das sie stehen, sichtbar machen.

Das erreichen wir gemeinsam:
indem wir ihre Zielgruppen und deren Kommunikationskanäle analysieren und die richtigen Medien auswählen. Ihr Anliegen klar und verständlich vermitteln und auch komplizierte Sachverhalte so formulieren, dass sie verständlich sind.

• Presseinformationen
• Artikel
• Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften
• Flyer- und Broschüren
• Online (Webseiten und Social Media)

Auf Wunsch erhalten Sie Ihren Flyer aus einer Hand inklusive Design und Druck (nachhaltig selbstverständlich)