Leistungen.

Nachhaltigkeitskommunikation

 

Als Unternehmer nachhaltig zu agieren, heißt Entscheidungen nicht nur auf Grundlage von ökonomischen Aspekten zu treffen, sondern auch die ökologische und die sozialen Aspekte zu berücksichtigen. Eine nachhaltige Unternehmensführung ist kein Modetrend, sondern eine Entscheidung zu einer modernen und auf die Zukunft ausgerichteten Unternehmensführung. Unternehmen, die Nachhaltigkeit fest in ihrer Firmenphilosophie verankert haben werden bei potentiellen neuen Mitarbeiter als innovatives, modernes Unternehmen wahrgenommen. Und auch ihren Kunden ist es wichtig, wie das Unternehmen seine Verantwortung in der Gesellschaft wahrnimmt.

Das erreichen wir gemeinsam indem wir:

es schaffen, durch eine authentische und geplante Nachhaltigkeitskommunikation ihrer Zielgruppe nicht nur ein „grünes“ Einkaufsgefühl zu vermitteln, sondern ein echter Begleiter für eine nachhaltigere Lebensweise zu werden. So bauen wir eine starke Kundenbindung auf und Sie werden von potentiellen aber auch bestehenden Arbeitnehmern als innovatives und starkes Unternehmen wahrgenommen und legen damit auch den Grundstein für anhaltendes, aber nachhaltiges ökonomisches Wachstum.

• Kommunikationskonzept & Strategie
• Nachhaltigkeitsbericht (nach GRI Standard & UN Global Compact)
• Aufbau und Pflege von Pressekontakten (Publikum, Fach, Online & Print)
• Planung und Durchführung von Presseevents (Pressegespräch, Pressekonferenz, Redaktionsbesuche, Hintergrundgespräche)
• Presseinformationen
• Artikel
• Flyer & Broschüren (auf Wunsch durch mein Netzwerk alles aus einer Hand – natürlich nachhaltig)