Über mich.

Seit 2012 bin ich freiberuflich als akademische PR Beraterin tätig. Mit Engagement und Leidenschaft berate und begleite ich meine Kunden bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit von der Konzeption bis hin zum Text. 

Mein Kernthema ist seit zwei Jahren die Nachhaltigkeitskommunikation. Ich unterstütze und begleite Unternehmen & Startups als PR Expertin im Aufbau und Ausbau ihrer nachhaltigen Unternehmenskultur oder ihres nachhaltiges Produkts,

Nach meinen Studium der Anglistik und Germanistik (M.A.) Absolvierte ich ein Volontariat in einer Kölner PR Agentur. Danach war ich als PR Assistentin tätig. Parallel bildete ich mich zur akademischen PR Beraterin weiter. Im Anschluss folgte dann die Gründung von Baches PR. Im Bereich der Nachhaltigkeit absolvierte ich noch eine Weiterbildung an der Freien Fernhochschule Hamburg zum Nachhaltgkeitsmanagement.

 

Was sie von mir erwarten dürfen?

Ich bin ein ehrlicher, authentischer Mensch. Wenn ich etwas sage, meine ich es auch so und stehe hinter meiner Entscheidung und Aussage. In der Beratung ist es mir daher sehr wichtig, dass die empfohlenen Maßnahmen ihre Ziele und ihr Unternehmen repräsentieren und ihre nachhaltige Unternehmenskultur unterstützen und gegenüber den Zielgruppen klar und authentisch kommuniziert werden. Greenwashing ist tabu.

Daher ist ein ausführliches Briefing zu Beginn meiner Arbeit wichtig, um Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen. Ich möchte wissen: Was ist ihr Status Quo in der Nachhaltigkeit, Wer sind ihre Zielgruppen? Warum und über welche Kanäle sollen sie erreicht werden? Nur so lassen sich eine Strategie oder Maßnahmen erarbeiten, die ihre Zielgruppen erreichen und ihre Nachhaltigkeitsstrategie wirksam in der Öffentlichkeit präsentieren.

Wir formulieren klare, valide Botschaften, die ihren Zielgruppen Einblick in ihr Nachhaltigkeitsmanagement geben, einen echten Mehrwert bieten und sie bei einer nachhaltigeren Lebensweise unterstützen. So erreichen wir Aufmerksamkeit in den Medien und stärken ihre Marke in der Branche.